Sich engagieren

Regionalverbände leben vom aktiven Engagement der Mitglieder. Immer wieder werden Helferinnen und Helfer gesucht, sei es an einer Velobörse, an Velofahrkursen, an Verteilaktionen oder an Spontananlässen. Lass es uns wissen. Wir freuen uns auf dich - Spass ist garantiert! Wir bieten auch eine interessante Ausbildung zur/zum Velokursleiterin/Velokursleiter an.

Kontrolleur/in werden: Möchtest du mithelfen bei Kontrollfahrten der Veloschilder im Kanton Bern? Melde dich beim Sekretariat Pro Velo Kanton Bern.

Bist du unterwegs und hast einen Mangel zu vermelden wie z.B. defekte, fehlende oder falsche Wegweiser und andere Probleme auf den "SchweizMobil"-Strecken: Feedback Veloland.

Die Velo-Initiative ist auch dank aktiven Mitgliedern zustande gekommen. Innert sechs Monaten sind über 100'000 Unterschriften gesammelt worden. Die Einreichnung wird am 1. März 2016 stattfinden.